Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus by Erika Rosenberg PDF

By Erika Rosenberg

ISBN-10: 3776627530

ISBN-13: 9783776627534

"Jetzt haben Sie alles für das Buch. Ich glaube, jetzt sind Sie
damit fertig ..." ("Bueno, ahora tiene usted todo para el libro. Pienso que ahora ya lo termina.") – nein, hier lobt nicht das Lektorat, diese Worte richtete der Papst an die Autorin. Erika Rosenberg ist Franziskus mehrere Male begegnet, schon als dieser noch Erzbischof von Buenos Aires warfare. Neben Jorge Mario Bergoglios Engagement für die Armen und Unterdrückten hat sie als Jüdin insbesondere sein Einsatz für den interreligiösen conversation fasziniert. Und so hat sie sich auf den Weg gemacht, in Südamerika ebenso wie in Rom und im Vatikan, um Gespräche mit Familienangehörigen, Freunden, Weggefährten und Mitarbeitern zu führen. Verwoben mit ihren Begegnungen und vielen Hintergrundinformationen ist daraus ein ganz persönliches Porträt dieses so ungewöhnlichen Mannes auf dem Stuhl Petri entstanden.

Show description

Read or Download Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Get Natürliche Familienplanung - Eine Möglichkeit zur PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, word: 2,0, Universität Regensburg (Katholisch-theologische Fakultät, Lehrstuhl für Moraltheologie), Veranstaltung: „Alles rund ums type“ – Ehe und Familie in der katholischtheologischen Ethik, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Deutschen werden immer weniger!

Read e-book online Das erste Gebot - Monotheismus oder Monolatrie? (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, word: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Pentateuch, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem Dekalog, speziell mit dem ersten Gebot und der Frage nach Monotheismus und Monolatrie.

Download e-book for iPad: Was ich glaube: Überlegungen und Überzeugungen (German by Arnold Mettnitzer

Wovon ein Mensch überzeugt ist, erscheint manchmal so felsenfest und unumstößlich wie ein Gebirgsmassiv. Dann aber bringt der unvermutete Lauf des Lebens diese innere Ordnung ungefragt durcheinander. Die Welt gerät ins Wanken, der Boden unter den Füßen trägt nicht mehr. was once gibt dann Halt? used to be lässt noch hoffen?

Download e-book for iPad: Einleitung in das Neue Testament: Berliner Vorlesung im by Adolf von Harnack,Johann Anselm Steiger,Thomas Illg

Erstmals wird eine Nachschrift einer Vorlesung des bedeutenden (Editions-) Philologen, Theologiehistorikers und Wissenschaftsmanagers Adolf von Harnack (1851-1930) zugänglich gemacht. Die Nachschrift des im Wintersemester 1899/1900 gehaltenen Kollegs gewährt vielfältige Einblicke in die Wirkung Harnacks als Neutestamentler, der verglichen mit dem prominenten Kirchen- und Dogmenhistoriker bislang wenig Beachtung gefunden hat.

Extra resources for Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition) by Erika Rosenberg


by Christopher
4.3

Rated 4.02 of 5 – based on 5 votes